Blog | berlinspiriert

Blog | berlinspiriert
Klicke auf das Bild und gelang zur Blog Kategorie!

blog | berlinspiriert

Comments

comments

Powered by Facebook Comments

Aktuelle Artikel

Berlinspiriert Musik: Open Air Konzert auf dem Gendarmenmarkt (mit Unisono und Lilienthal Berlin)

Berlinspiriert Musik: Open Air Konzert auf dem Gendarmenmarkt (mit Unisono und Lilienthal Berlin)

SPONSORED POST

Es war ruhig und still um uns herum. Gründe klingen nach Ausreden. Jetzt kommt wieder was. Kommt damit klar.

Alles passte wie die Faust aufs Auge. Wir hatten Zeit und Lust was zu unternehmen, das Event spricht uns aus den Herzen und der Hauptsponsor aus Berlin macht Sachen (Uhren), die wir zwischendurch auf Wunschlisten schreiben.

Ein klassisches Konzert an einem der künstlerisch schönsten Plätze der Hauptstadt für einen Guten Zweck. Alle Einnahmen und Spenden kommen der UNO-Flüchtlingshilfe zu Gute. Ein eigens für das Konzert komponiertes Stück das von UNISONO, einer Formation bestehend aus geflüchteten Musikern und unseren weltberühmten Berliner Symphonikern, gespielt wird. Ach ja, zum Schluss singen 10.000 Gäste+ „Ode an die Freude“. Klassik, Kunst, Kultur, Flüchtlinge, Konzert… sehr fein. Das sind Momente wo man sich dann doch denkt, ich ruf doch mal an.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.. / w @lilienthalberlin @clara_kueh | #berlin #berlinspiriert #blogger #berlinblog #instagram #igers #igersberlin #lilienthalberlin #blog #potd #inspiration #wirsindunisono #lilienthalberlin #everytimehasitsplace #madeingermany #classic #musik/">music #openair #ig_berlin #ig_berlincity

A post shared by Berlinspires (@berlinspires) on

Schnell war alles geklärt und die Freunde war ganz ihrerseits. Einzige Auflage, zwei L1 Götterfunken auf dem linken Handgelenk. Naja, einer musses ja machen
– und wir wollten es. Unbedingt. So ein Wohlfühl-Ding.

It's time for classic open air with @lilienthalberlin | #berlinspiriert #berlin #blog #berlinblog #potd #inspiration #wirsindunisono #lilienthalberlin #everytimehasitsplace #madeingermany🇩🇪 #igers #igersberlin #berlinphotography #berlinpage #igers_berlin #igberlin #classic #musik/">music #gendarmenmarkt

A post shared by Berlinspires (@berlinspires) on

Die Hinfahrt im Cabrio war trotz Endspiel und Kirchentag Besucher-Hölle entspannt. Seeed begleitet uns standesgemäß durch das Karo-Muster der Westberliner Innenstadt bis zum Gendarmenmarkt mit seinen wunderschönen Bauten. Unsere Freundin verspätet sich. Sonnenschein und Himmel so blau das es schon ein wenig ekelig war. Nach kurzer Parkplatz-Suche finden wir uns in der Mitte von Kultur mit einer kalten Getreideschorle. Der Andrang ist groß und der Ansprechpartner schnell gefunden. Dann folgt der Aufsieg auf die Aussichtsplattform des französischen Doms, die unsere Portion an Fitness darstellt, um von hier oben das Konzert zu verfolgen.

Die Aussicht ist fast zu schön. Wir haben die Vermutung das alles ge“fake“t ist und diskutieren über die Truman-Show… bis es langsam losgeht. Musiker und Instrumente verschiedener Kulturen harmonieren zusammen und schaffen etwas Einzigartiges. UNISONO schafft Klangkompositionen, die so noch nicht gehört werden konnten. Sie bringen in Einklang was zunächst dissonant erscheint, sie vereinigen Kultur und Kunst in einer Art, die wir nur andächtig anlächeln können.

Danach Applaus. Gefolgt von einer „Ode an die Freude“, die den Abend komplett zusammenfasst, gesungen von über 10.000 Kehlen. Zusammen. Gemeinsam. Ja, manchmal ist das Leben einfach so.

 „Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt,
Alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.“

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Hier gehts zum Facebook Event.

berlinspiriert-handschrift-vorlage_INSPIRIERT_VON_
Lilienthal Lifestyle GmbH
Charlottenstraße 02
10969 Berlin
Deutschland
[email protected]

berlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-noteberlinspiriert-icons-wacom-note

Französischer Dom

Gendarmenmarkt 1-5
10117 Berlin

Telefon

030203060

» Route auf Google Maps anzeigen


Comments

comments

Powered by Facebook Comments

  1. Like Berlin – Der Berlin-Code (Verlosung) Kommentar hinterlassen
  2. Berlinspiriert Lifestyle: Interaktive Airbnb-Ausstellung für Berlin im #LiveThere Haus Kommentar hinterlassen
  3. Ein Freund von uns wurde durch eine solche Spende… Kommentar hinterlassen
  4. Sack Yourself – Gewinnspiel Auflösung Kommentar hinterlassen
  5. SackYourself – Damit die Anderen nicht gewinnen 3 Kommentare
  6. Berlinspiriert Kunst: WHAT THE WEEKEND IS GALLERY Kommentar hinterlassen
  7. Berlinspiriert Literatur: DRIVEN by WORDS Kommentar hinterlassen
  8. Berlinspiriert Photo: Thank God, it’s friday! 🎉 Kommentar hinterlassen
  9. I’m (not just today) DRIVEN BY WORDS! /w @berlinsp… Kommentar hinterlassen