Berlinspiriert Blog: Berlindustrie rocks!

Berlinspiriert Blog: Berlindustrie rocks!

Sponsored Post

Arm aber sexy war gestern –
Be Berlin! zog das Kind aus der Schmuddelecke und machte den Rebell vorzeigbar und die lange als schwarzes Scharf verpönte Spreemetropole damit zum Star des deutschen Standort- Marketing. Gewaschen und gestriegelt ist er nun der angesagte Coole mit Zigarette in der Ecke. Der Arbeitercharme und das Selfmade-Image ist edgy und Jung, denn trotz seines Erfolges hat er sich kindliche Neugier bewahrt. Die etwas raue Art ist ehrlicher und damit herzlicher. I heart Berlin, you heard me?

berlindustrierocks

Berlin ist der Rock´n´roller unserer Zeit. Ein Lebensgefühl – kein Lifestyle und keine Modeerscheinung, sondern eine Innere Haltung. Denn gerade das Wilde und Lebendige, das Direkte und Freie an diesem Außenseiter ist anziehend für Kreative und Querdenker aus der Ganzen Welt. Berlin ist Dorf und Weltstadt, fancy und fick dich in einem – Ein Melting-Pot von allem was man so kennt.

Hier können und müssen sich Ideen schnell entfalten und entwickeln – quasi Berliner Darwinismus. Das Ganze ist nur dank einer Infrastruktur und Vernetzung möglich, die Schnelligkeit der Entwicklung tragen kann. Die Berliner Industrie ist wie Berlin anpassungsfähig und stark beeinflusst von der Kreativen Szene der hier ansässigen Firmen. Nicht so groß wie sein Rheinländer, doch genauso geprägt von der Umgebung. Start-Up statt Stahl und Kohle machen Dienstleistung zum Rohstoff der Berliner Industrie.

Deshalb:
Berlindustrie Rocks! – Allein schon wegen der Schreibweise.

Jetzt werden sie ins Rampenlicht gezogen – im Stile ihres Charakters. Mit 15 Animationsfilmen angelehnt an 15 in Berlin ansässigen Industrieunternehmen – unterlegt von 15 Remixes des “Berlin” Songs einer Berliner Band von Berliner Plattenfirmen und Labels – zeigt der Stadtstaat Flagge für die Industrie.

„Berlin ist bekannt als Kreativmetropole, Startup-Hub, Touristenmagnet, aber die deutsche Hauptstadt ist auch ein innovativer Produktions- und Entwicklungsstandort für Industrieunternehmen. Die Industriekampagne von be Berlin macht das große Potenzial der Industriemetropole Berlin sichtbar und stärkt das Image der Berliner Industrie“ – Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.

 

Hier ein Beispiel:

berlinspiriert-handschrift-vorlage_INSPIRIERT_VON_

 

[erechtshare]

Ähnliche Beiträge

2 Thoughts to “Berlinspiriert Blog: Berlindustrie rocks!”

  1. […] Berlindustrie rockt!,aber kann noch mehr. Berlin Partner zeigen mit ihrem neuen Video, dass die Summe aller Teile im wahren Leben immer größer ist als die Summe der Teile an sich – “Diversity drives Innovation”.  Zwischen Geschichte und hochauflösenden Bildern erkennt man das Gesicht Berlins. Kann man nicht meckern. […]

Kommentar hinterlassen