Berlinspiriert Kunst: Siehste, jeht doch!

 

Berlinspiriert Kunst: Siehste, jeht doch!

Zur Eröffnung der Ausstellung Siehste, jeht doch! (Meisterklasse Arno Fischer, letzter Jahrgang) wird am 14.04.2013 wird von 17 – 21 Uhr  herzlichst in das Haus am Kleist Park eingeladen.

00_Eva_Brunner_Soho_Smoke
© Eva Brunner „Soho Smoke“
Carolin Weinkopf
©Carolin Weinkopf „about:blank“

Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Gruppenausstellung, wobei alle 32 Fotografen und Fotografinnen Meisterschüler in Professor Arno Fischer´s letztem Jahrgang auf der Ostkreuzschule für Fotografie waren.

Claire Laude - When water comes together with other water
©Claire Laude „When Water Comes Together with Other Water“

Arno Fischer (1927-2011) war nicht nur der Wegbereiter der Fotografie in der DDR, er war einer der großen deutschen Fotografen der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Der Titel der Ausstellung „Siehste, jeht doch!“ war seine gleichermaßen anerkennende und ermunternde Bemerkung beim Abschluss einer gelungenen
Fotoarbeit.

 

Mischa Christen - Das Alleinsein und seine Wiederholung
©Mischa Christen „Das Alleinsein und seine Wiederholung“

 

Die Fotoausstellung läuft vom14.04. bis zum 02.06. 2013,geöffnet ist das Haus am Kleist Park immer Dienstag bis Sonntag 10-19 Uhr-der Eintritt ist frei.
pressemappe_meisterklasse_fischer
©Christoph Schieder
Besonders können wir die dort vertretenen Bilder von Christoph Schieder empfehlen, der in einem umfangreichen Projekt den Flughafen Tempelhof in einer vorher nicht erahnbaren Schönheit festgehalten hat.

Noch einmal in der Übersicht:

VERNISSAGE: Sonntag, 14.4. von 17-21 Uhr mit Live Musik, Jaspar Libuda, Kontrabass Solo

FINISSAGE: Sonntag, 02.6. ab 17 Uhr
Live Musik

 

ΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔΔ
inspired by

Haus am Kleist Park
Grunewaldstraße 6
10823 Berlin

www.hausamkleistpark.de


Größere Kartenansicht

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen