Erzähl Berlin deine Geschichte!

Erzähl Berlin deine Geschichte!
„Berlin inspiriert“ nicht nur national, sondern auch international. Genauer gesagt „Berlinternational.“

2 Tage läuft die Aktion „be Berlinternational – erzähl deine Geschichte!“ noch und ruft alle Berliner und Berlinerinnen zur Teilnahme auf. Hier ein kleiner Auszug aus der mir geschickten Mail, den ich euch gern so präsentiere:

Unsere Hauptstadt ist eine internationale Stadt. 3,4 Millionen Menschen aus 190 Ländern leben hier selbstverständlich zusammen, viele von ihnen sind zugewandert. Mit ihren verschiedenen Traditionen und Kulturen prägen sie das Gesicht der Stadt, machen unsere Stadt vielseitig und weltoffen. Bunte Straßenfeste und Veranstaltungen wie der „Karneval der Kulturen“, aber auch die vielen kleinen privaten Projekte und Initiativen machen die Vielfalt des kulturellen Miteinanders in Berlin sichtbar. Die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Stadt engagieren sich an vielen Orten für Integration und leben diese – in ihrer Freizeit oder auch beruflich. Menschen aus Zuwandererfamilien gehören ebenso dazu wie solche, die schon immer in der Stadt leben.

Diesen wichtigen Akteuren aus inzwischen 190 Herkunftsländern bietet die Hauptstadtkampagne beBerlin jetzt mit der Aktion „beBerlinternational“ eine ganz besondere Plattform. Sie können auf der Kampagnenwebseite in einer persönlichen Geschichte erzählen, wie, wo und auf welche Weise sie sich Berlin für Integration einsetzen. Oder aber, wie sie hier erfolgreich Integration leben.

Zum großen Finale der Aktion werden die Autorinnen und Autoren der schönsten Geschichten mit ihren Fotos auf zwei weithin sichtbaren Großplakaten an der Staatsoper Unter den Linden geehrt.

Bis zum 08. April 2011 hat man noch die Chance seine eigene Geschichte auf www.sei.berlin.de/kampagne/beberlinternationaleinzureichen und der Welt zu zeigen, wie vielfältig das Zusammenleben in unserer inspirierenden Stadt ist!

Inspired by:

Das be Berlin-Team
Berlin Partner GmbH
Ludwig Erhard Haus
Fasanenstrasse 85
10623 Berlin

http://www.sei.berlin.de
http://www.berlin-partner.de

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment