Berlinspiriert Film: Move On – The Roadmovie inspired by you

 

Berlinspiriert Film: Move On – The Roadmovie inspired by you
„sponsored by Dt. Telekom“

Wenn ein Filmtitel schon „inspired by“ beinhaltet, interessiert uns der Film dazu natürlich brennend! Wenn es dann auch noch heißt „inspired by YOU“ fragen wir uns: Was steckt dahinter?

„Move On – The Roadmovie inspired by you“ ist ein Film, der von ganz normalen Menschen, wie du und ich, mitgestaltet wurde! Es wurde aufgerufen bestimmte Tasks zu erfüllen und am Ende konnte darüber abgestimmt werden, was im Film landet, oder nicht. 

Dabei heraus gekommen ist eine Mischung aus Roadmovie und Agentenfilm, der sich schwer mit anderen Filmen vergleichen lässt und mit Schauplätzen in mehreren europäischen Ländern aufwartet. Der dänische Regisseur Asger Leth hatte aber durch seine ewigen Wechsel zwischen kleinen Independent-Produktionen (preisgekrönte Dokumentation „Ghosts of Cité Soleil“ ) und großen Hollywood-Blockbustern (Thriller „Man on a Ledge“ mit Shootingstar Sam Worthington) kei Problem mit einer raffinierten Umsetzung. Und auch der Hauptdarsteller Mads Mikkelsen, der bereits in Cannes als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet wurde, bringt die Geschichte glaubhaft rüber.

Über den Film:

Mads Mikkelsen spielt in „Move On“ einen zwiegespaltenen Helden auf seiner Reise durch Europa. Als Agent kommt er nach Rotterdam, erhält einen silbernen Koffer und soll mit dem Transport des Koffers seinen eigentlich letzten Auftrag erledigen. Was sich erst einmal einfach anhört, entpuppt sich als nervenaufreibende Jagd mit dem Ungewissen und Kampf mit der eigenen Vergangenheit. Er selbst weiß nicht, was in dem Koffer ist, seine Verfolger allerdings schon und so versuchen diese mit allen Mitteln an den Koffer zu gelangen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Freund und Feind verschwimmen schnell, so weiß er nicht mehr, wem er trauen kann. Dennoch beginnt er eine Affaire mit einer jungen Frau (Gabriela Marcinkova), die er auf seiner Reise trifft.Aber liegt ihr etwas an ihm, oder doch eher an dem Koffer?
Wer den Film am Ende des letzten Jahres im Fernsehen gesehen noch nicht gesehen hat, kann ihn nun hier in voller Länge sehen:

 

 

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Inspired by:
Deutsche Telekom

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