selected_12.0

selected_12.0_design-akademie-berlin

selected_12.0
Die Ausstellung an der design akademie berlin

Dass Kunsthochschulen die Arbeiten ihrer Absolventen in Ausstellungen präsentieren, wissen wir spätestens seit der Empfehlung und Einladung zu „Sem;colon“, der Ausstellung des Bachelor – Studiengangs 2012 der Berliner Technischen Kunsthochschule, kurz BTK.

Nun möchte ich auch auf eine weitere Ausstellung aufmerksam machen: selected_12.0. Diesmal eine Ausstellung von einer anderen großen Hochschule in Berlin: der design akademie berlin, welche sich auf Kommunikation und Design spezialisierte und uns alle ♥-lich einlädt.

selected_12.0_design-akademie-berlin
selected_12.0,                         design akademie berlin

Zur Eröffnung und Einweihung der neuen Galerieräume der design akademie berlin im Aufbau Haus startet das neue Ausstellungsformat „selcted_12.0“ mit einer Vernissage am 23. August 2012 um 18 Uhr. Gezeigt werden ausgewählte Abschlussarbeiten aus den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation. Am nächsten Tag, dem 24. August, findet zusätzlich ein Info-Tag (von 12 – 18 Uhr) über Wege in die Kommunikationswirtschaft statt. Zusätzlich informieren Professoren und Dozenten über Studium, Profilkompetenzen und Berufsperspektiven.

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives – die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestaltungswege. Darunter sind klassische Corporate Design Themen für die Berliner Kultur- und Subkulturszene, für Unternehmen oder auch soziale Organisationen zu finden, ebenso wie Printpublikationen – u.a. über „Deutsch-Türken in der Creative Class“ oder „Die Rolle der persönlichen Intuition im Design“.

Spannende Ideen und Markenführungskonzepte für Start-Ups bis hin zu globalen Marken kommen von Bachelor- und Master-Absolventen aus dem Fachbereich Marketingkommunikation. Darunter sind innovative Kommunikationskonzepte – z.B. für das Berliner Musiklabel „keinemusik“ oder die Kunstgalerie „me collectors room berlin“, Strategien und Kampagnen für aktuelle Themen wie Carsharing, interaktive Berliner Reiseblogs oder die Trendsportart Speedminton und internationale Marken wie Nike und Mercedes Benz.

Alle Daten im Überblick:

VERNISSAGE & HOUSE WARMING
Donnerstag, 23.08.2012 von 18 – 22 Uhr
Aufbau Haus am Moritzplatz, 1. OG, Prinzenstr. 85, 10969 Berlin

Die Ausstellung „selected_12.0“ wird bis zum 29. August 2012 im Aufbau Haus zu sehen sein.

Von 27. – 29. August ist die Ausstellung jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Ein Ausstellungsrundgang findet an diesen Tagen jeweils um 14.30 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.

Ein ausführliches Programm lässt sich auf der unten stehenden Homepage einsehen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspired by:

design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

www.design-akademie-berlin.de
www.facebook.com/designakademieberlin

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

One Thought to “selected_12.0”

  1. […] für Strategie und Liebe für Design.So wundert es auch keinen, dass auf die Ausstellung “selected_12.0” nun eine weitere Ausstellung in der Reihe folgt und bereits ganz bald vor der Tür […]

Leave a Comment