Berlinspiriert Film: 2nd VELOBerlin Film Award

 

Berlinspiriert Film: 2nd VELOBerlin Film Award

Im Rahmen der Fahrradmesse VELOBerlin, die in diesem Jahr am 29. und 30. März in den Hallen der Messe Berlin am Funkturm stattfindet, präsentieren Velokonzept und interfilm Berlin auch dieses Jahr wieder den VELOBerlin Film Award.

Berlinspiriert-Film-VELOBerlin_film_award-Logo

Der Internationale Online Award für Fahrradfilme wurde im Herbst 2013 in die zweite Runde geschickt. In nur drei Monaten wurden über 200 Kurzfilme aus 45 Ländern von allen Kontinenten eingereicht – eine überwältigende Resonanz! 18 Filme haben es nun ins Rennen um die fünf Preise im Wert von 2.500 € geschafft:  Fiktionale Kurzfilme, Dokumentarfilme, Clips und Animationen über die Liebe zum Fahrrad.

Aus 200 Einsendungen aus 45 Ländern wurde ein Programm mit 18 Filmen zusammen gestellt, die man sich bis zum 29. März auf www.veloberlinfilmaward.com anschauen und bewerten kann. Die Sieger kürt also ihr – das weltweite Online Publikum!

Wegen des großen Erfolgs der ersten Runde 2013 hat die Organisation sich entschlossen, den VELOBerlin Film Award 2014 noch umfassender erlebbar zu machen. So sind die Videos nicht nur über den Computer, Smartphones oder Tablets anzuschauen, sondern auch so richtig live und in Frabe auf drei Fahrradmessen (Termine in der Übersicht.)

Von Kurieren in Dublin, die sich ganz nebenbei durch den Berufsverkehr schlängeln
und dabei täglich ihr Leben riskieren, zu Ästheten, die in Custom Bikes ihre
spirituelle Erfüllung finden – diese Menschen lieben ihre Räder. Mindestens genau
so sehr wie der „Pedalophile“ mit seinem Power Rangers Bike und das kleine
Mädchen in Indonesien, dass selbstlos auf ihren Schatz verzichtet. Denn Liebe kann
auch tragisch sein – vor allem wenn das Objekt der Begierde plötzlich nicht mehr da
ist. Happy Endings? Auch die gibt es, vor allem wenn Fahrräder sich ineinander
verlieben …

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Bis zu 18 Filme gucken und online voten vom 14.02.-29.03.2014
Screenings auf den Fahrradmessen f.re.e München 19.-23.02.2014,
Rad+Outdoor Bremen 08.03.-09.03.2014 und VELOBerlin 29.-30.03.2014
Preisverleihung auf der VELOBerlin: 30.03.2014, Filmbühne

❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂❂

inspired by:

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment