Berlinspiriert Film: Der Kurzfilmtag

Berlinspiriert Film: Der Kurzfilmtag

Am 21.12.2014 habt ihr die Chance in diesem Jahr noch etwas zu erleben: Der kürzesten Tag des Jahres ist nämlich gleichzeitig der Feiertag des Kurzfilms.

In ganz Deutschland finden am Kurzfilmtag Events zum…wär hätte das gedacht…dem Kurzfilm statt. kurzfilmtagEgal, ob in Kinos, oder doch in Clubs – die kulturelle Vielfalt, die das Genre Kurzfilm mit sich bringt, wird in allen Farben und Formen gefeiert. Info´s zum Kurzfilmtag in Berlin bekommt ihr hier.
Vor drei Jahre fand der Kurzfilmtag, organisiert durch die AG Kurzfilm, nach Vorbild der französischen Initiative „Le Jour Le Plus Court“ das erste Mal in ganz Deutschland statt. In diesem Jahr gibt es über 150 Aufführungen.

Wo ihr in eurer Nähe die Veranstaltungen zum Kurzfilmtag findet, könnt ihr auf der praktischen Übersichtsseite vom Kurzfilmtag 2014 finden:berlinspiriert-film-KURZFILMTAG-2014-veranstalterkarte

 

„Kurzfilme gelten vielen Filmliebhabern als höchste filmische Kunstform und als die wahre Filmavantgarde. Für Begeisterung sorgen vor allem die außergewöhnlichen erzählerischen und gestalterischen Mittel, mit denen Kurzfilme aus dem Staub des Alltags die Goldkörner heraussieben oder uns in wenigen Minuten tief in menschliche, zwischenmenschliche und gesellschaftliche Abgründe blicken lassen“ -Schirmherrin Monika Grütters

Mehr zu den einzelnen Standorten und eine Event-Übersicht findet ihr auf der Website zum Kurzfilmtag.

►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►►
inspired by:

© AG Kurzfilm e.V. 2014 | Bundesverband Deutscher Kurzfilm

Förstereistr. 36
01099 Dresden

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu “Berlinspiriert Film: Der Kurzfilmtag

  1. Pingback: Berlinspiriert Lifestyle: Weihnachtliche LiebLinksBerlinspiriert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.