Berlinspiriert Artikel: Viele tippen 2 : 0 für Deutschland – und sind enttäuscht

Berliner Morgenpost, Fußballfest

Viele tippen 2 : 0 für Deutschland – und sind enttäuscht

Im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie hat um 16.30 Uhr ein Trompeter ein kleines Problem: Er darf nicht lächeln. Denn wenn man trompetet, muss der Mund ganz spitz geformt sein. Damir Bacikin lächelt also in sich hinein, als er seine Trompete an den Mund hebt. Rund 75 Minuten ist es da her, dass seine Heimat Serbien seine Wahlheimat Deutschland mit 1:0 geschlagen hat.
„Es war ein schönes Spiel“, sagt der 29-jährige Musiker, als er sich vom Public Viewing der serbischen Botschaft auf den Weg zur Generalprobe macht, „aber wie viele andere muss ich jetzt eben noch arbeiten.“ Gefeiert, fügt er noch an, werde später.

So wie ihm geht es fast allen, die sich auf den Weg zu einer der zahlreichen öffentlichen Leinwände und Bildschirme in der Stadt machen. Ob am Checkpoint Charlie, am Bundespressestrand oder in irgendeinem Biergarten der Stadt: Überall stehen Herren in Anzügen oder Damen im Business-Kleid und verlängern ihre Mittagspausen. Der Anpfiff um 13.30 Uhr ist ein willkommener Anlass für ein gemeinschaftliches Großereignis zwischen Sitzungen und Bürostress. Zwischen ihnen stehen Touristen aus dem In- und Ausland, die zum Teil extra wegen der WM nach Berlin gekommen sind. (…)

Mitarbeit: Stephanie Fiedel, Sören Kittel, Tatjana Sochowski, Samantha Knobloch, Uta Weiße und Maren Wittge

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspiriert durch:

Berliner Morgenpost

Berliner Morgenpost
Axel-Springer-Straße 65
in 10969 Berlin – Kreuzberg

http://www.morgenpost.de/

Beach Park 61
U – Bhn Yorkstraße
in 10965 Berlin – Kreuzberg

http://www.beach61.de/

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment