Berlinspiriert Lifestyle: Geile Weine bescheren euch DEN Weinmoment

Berlinspiriert Lifestyle: Geile Weine bescheren euch DEN Weinmoment

Geil, ey! Weine! Der Onlineshop „GeileWeine.de“ verspricht – für jeden Geschmack und passend zu jedem Gericht – den passenden Wein im Angebot zu haben.

Was würde sich da also bei den ganzen  Massen an „Foodies“ und Geschmacksknospen-Verherrlichern mehr anbieten, als eine monatliche Wein-Eventreihe? Richtig: Nix. Und so kommt es, dass in Berlin und auch in Hamburg seit Februar 2014 die Event-Reihe „Weinmomente“ am Start ist, um das Erlebnis der Reihe an von euch besuchten Food-Events geschmacklich abzurunden.

Geile-Weine-Moment-Date_web

In Zeiten, wo es wichtiger ist, dass eigene Facbook Profil zu aktulisieren, als wirklich etwas zu erleben, haben die Leute auch keine Ahnung mehr von guten Weinen. Sie können kaum einen Chardonnay von einem Sauvignon Blanc unterscheiden und wenn es hoch kommt, wissen sie gerade einmal, dass man zu Fisch Weißwein und zu Wild Rotwein trinken sollte.

Geile-Weine-Moment-Couch_web

Doch dann kommt „Geile Weine“ daher und lässt einen nicht nach Herkunft oder Rebsorte suchen, sondern knüpft an die Ahnungslosigkeit vieler Weinliebhaber an und empfiehlt von ca 150 Weinen immer den perfekten Begleiter für so ziemlich jeden Trinkanlass.

Deshalb sollte man die junge, interessierte Meute nicht im Dunkeln stehen lassen und es genauso machen, wie „Geile Weine“! Nämlich ein Event starten, welches eine Weinprobe mit Erlebnis ist.

Geile-Weine-Moment-Picknick_web

Genau das dachten sich die Gründer von „Geile Weine“ und dachten sich ein absolut geiles Konzept für ihre Weinverkostung aus. Diese Weinproben können die Form von Konzerten, Kunstausstellungen, Picknicks und vielem mehr haben, bringen die Kunden jedoch mehr zum Produkt und vor allem: Das Produkt näher zum Kunden – und dies nicht (nur) in Form von Online-Aktivitäten, oder dem stumpfsinnigen Greifen nach dem schönsten Etikett im Supermarkt.

Geile-Weine-Gruender_web
Gründer von GeileWeine.de: Marketing-Fachmann Sedat Aktas, Winzer Michael Reinfrank und Brand Manager Kolja Orzeszko

Doch nicht nur das. Wer sich gern konstruktiv belehren, bzw. sich einfach überraschen lassen möchte, kann ich monatlich versendeten Abos je sechs Rote, Weiße
oder eine gemischte Kiste in der Frequenz seiner Wahl direkt nach Hause bestellen.

„Unser Ansatz macht uns besonders interessant für viele Winzer und Weingüter“, erklärt Sedat Aktas.
„Wir betrachten unser Sortiment aus der Kunden- perspektive. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Marke sowohl online als auch offline erlebbar machen, zum Beispiel durch unsere Weinmomente in Mainz und demnächst in Berlin und Hamburg.“

Aber jetzt mal Spaß beiseite und Flasche auf den Tisch!

Jeden ersten Dienstag im Monat in Berlin und jeden ersten Mittwoch im Monat in Hamburg lädt „Geile Weine“ zur „öffentlichen“ Geschmacksprobe – denn ihr könnt Tickets dafür kaufen!

Über den Inhalt, die wechselnden Themen der Veranstaltungsreihe, das weitere Programm und auch über die Ticket-Preise könnt ihr euch online informieren.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht

Die nächste – nicht ausverkaufte – Veranstaltung in Berlin sind die „WEINMOMENTE meets KOCHEN MIT FREUNDEN in Berlin“ am 04.11.2014. Darauf folgt das nächste – nicht ausverkaufte – Event in Hamburg: die „WEINMOMENTE meets KOCHEN MIT FREUNDEN Hamburg“ am 05.11.2014.

✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ ✵ ✽ inspired by:

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge