Berlinspiriert Lifestyle: The Time Travel Experiment

Berlinspiriert Lifestyle: The Time Travel Experiment
IKEA experminentiert mit Zeitreise

sponsored post

Manche Menschen würden gerne mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen, um zu sehen, wie das Leben in der Zukunft aussehen könnte und ob sie dann glücklich wären. Manche von diesen Menschen würden viel lieber in die Vergangenheit reisen, um die Gegenwart zu ändern. Um Dinge zu ändern, die sie nicht mehr ändern können. Und wieder andere Menschen finden diesen ganzen Zeitmaschinenquatsch total blöd.

IKEA aber zeigt, dass solch ein „Zeitmaschinenquatsch “ auch sehr romantisch sein kann. Das zeigt uns IKEA in der neuen Kampagne „The Time Travel Experiment“, denn IKEA hat in Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Hypnotiseur Justin Tranz einen Weg gefunden, um durch die Zeit zu reisen.

IKEA_Jeff_Beth_Poster_Frame_07

Ihr denkt jetzt sicher Sachen, wie „Das ist doch großer Quatsch“ oder „Wie soll das überhaupt funktionieren?“. Die Antwort: Natürlich reisen die beiden Hauptfiguren des Videos nicht wirklich durch die Zeit, aber es wird ihnen vorgegaukelt – heißt: Die beiden denken, sie würden durch die Zeit reisen. Und das nicht in die graue Vorzeit, oder das Mittelalter. Die beiden durchleben wahrscheinlich zu erwartender Situationen aus ihrem eigenen Leben.

IKEA_Jeff_Beth_Poster_Frame_01

Sie durchleben Situationen von der Geburtstagsfeier ihrer imaginären, sechsjährigen Tochter bis zu einem peinlichen Zusammentreffen, zu dem es Jahre später im Badezimmer mit dem zukünftigen Freund der Tochter kommt. Mit dieser Kampagne möchte IKEA die „nicht ganz“ alltäglichen Dinge des allgemeinen (Zusammen-) Lebens ins Rampenlicht rücken und zeigen, dass gerade diese die größten Veränderungen im Leben eines Menschen überhaupt sind.

Wie man sich wohl dabei fühlt, wenn mit dem eigenen Leben so experimentiert wird? Was kann man durch so ein Experiment für sein eigenes Leben an Erfahrung mitnehmen?

IKEA_Jeff_Beth_Poster_Frame_05

„Der Alltag ist fantastisch! Es sind die vermeintlich ereignislosen Tage, an denen das Leben geschieht und sich verändert. Und wenn es dies tut, verändert sich auch unser Zuhause“, erklärt Johan Wickmark. – Global Catalogue Manager von IKEA.

Dieses zweite Video der Kampagne soll zeigen, was es für Jeff und Beth bedeutet Eltern zu werden. Womöglich ein „nicht ganz“ alltäglicher Tag in dem Leben dieser beiden. Egal, ob in der Vergangenheit oder der Zukunft.

IKEA_Jeff_Beth_Poster_Frame_04

Aber seht einfach selbst, was IKEA aus der Idee des Zeitreisens gemacht hat:

Der Hypnotiseur Justin Tranz ist bisher der einzige Hypnotiseur, der auch offiziell am Broadway aufgetreten ist und bereits Tausenden dabei geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören, abzunehmen oder andere persönliche Ziele zu erreichen. Außerdem arbeitete er mit Fachleuten aus der Medizin, Führungskräften aus der Industrie und Sportlern unterschiedlicher Disziplinen bei Wettkämpfen zusammen.

Was ist mit euch? Würdet ihr auch an einem „Time Travel Experiment“ teilnehmen? Auf Youtube könnt ihr euch noch einmal alle Episoden des Time Travel Experiments ansehen.

◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘♊☑◘

inspired by:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Am Wandersmann 2 – 4
65719 Hofheim-Wallau

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...