Berlinspiriert Kunst: Still life

 

Berlinspiriert Kunst: Still life

Durch unsere redaktionelle Arbeit und das Aufarbeiten verschiedenster Berlin-Themen lernen mein Berlinspiriert-Team und ich  immer wieder neue und – meist – überaus nette Menschen; Künstler, Journalisten, Blogger oder auch mal „ganz normale“ Menschen kennen. Einer dieser wunderbaren Menschen, die uns mit ihren Infos unterstützen und somit immer auf dem Laufenden halten, ist Jana von textwissen.de. Jana hat uns bereits vor einigen Jahren auf die Open Air Gallery auf unserer Lieblingsbrücke aufmerksam gemacht und/oder uns zu einem Aufruf zur Teilnahme am Kunstband  “Berlin – persönlich. Texte und Illustrationen” inspiriert. Nun hat sie neue Infos für uns, denn aus dem „Volume“ wird ab dem 14. August ein großes Stillleben.

berlinspiriert_kunst_still.life_HANNAH PARRHannah, eine Künstlerin, die 1984 im britischen Bournemouth geboren wurde, lebt heute in Berlin und machte ihren Abschluss in Graphic Design 2006 am Central Saint Martins College of Art and Design. Ihre Werke wurden schon weltweit ausgestellt und verkauft. Nun hat man auch in Berlin die Chance ihre Werke zu bewundern und natürlich auch zu kaufen.

Hannah lässt sich gern inspirieren. Meist sind ihre farbvollen Abbildungen von unserer unmittelbaren Welt inspiriert; von Gejagtem, Geerntetem und Gefundenem. Dabei achtet sie jedoch auch darauf, die Originalität der verwendeten Materialien (meist Holz) beizubehalten. So trägt sie ihre kräftig strahlenden Farben auf und schmirgelt sie stellenweise wieder ab. Von der klassischen, niederländischen Stilllebenmalerei angeregt, will sie den Geist der Betrachter mit ihren surrealen Klein-Plastiken reizen, ihre Blicke verführen zum längeren Betrachten von Brotscheiben, Melonen oder dem Käse.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

HoTo Berlin präsentiert:
still.life
HANNAH PARR
14. – 17. August 2014

Vernissage: Donnerstag, 14. August 2014, 18.00 – 22.00 Uhr
Ausstellung: 15. – 17. August 2014, täglich 12.00 – 20.00 Uhr
Aperitivo: Sonntag, 17. August 2014, ab 17.00 Uhr Drinks & Music

Mit freundlicher Unterstützung von LOKAL BERLIN, WEINMICHEL und dem Weingut BEFORT!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

inspired by:

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

2 Thoughts to “Berlinspiriert Kunst: Still life”

Leave a Comment