Berlinspiriert Kunst: 12. Open Air Gallery

 

Berlinspiriert Kunst: 12. Open Air Gallery

Bereits mehrere Jahre unterstützen wir nun schon freudig die Open Air Gallery mit unseren Empfehlungen und auch dieses Jahr wird diese Tradition von uns weiter geführt. Eine kleine Neben-Info: Im letzten Jahr begrüßte die OpenAirGallery über 45.500 Besucher*innen.

Am Sonntag, den 01. Juni 2014 (und zusätzlich noch einmal am Sonntag, den 06. Juli 2014) wird unsere Berliner Lieblingsbrücke – die Oberbaumbrücke – wieder für den Verkehr gesperrt und zeigt sich uns von ihrer schönsten Seite.

Zum 12. Mal findet nun die Open Air Gallery (eine Initiative des Stadtteilausschuß Kreuzberg e.V.) über der Spree zwischen den Ortsteilen Kreuzberg und Friedrichshain statt und ist somit Berlins größte Ausstellung unter freiem Himmel. Mehr als 100 internationale Künstler laden zum Staunen und Schlendern ein. Das Spektrum der Arbeiten reicht von der klassischen Schule über Pop-Art und Surrealismus bis zu experimentellen, modernen Werken, Street- und Urban Art. Dabei findet die Kunst ihre Wege durch die Malerei, Grafik, Fotografie, Collage, Druck, Bildhauerei und Plastiken.

Wie auch in den vergangenen Jahren sind immer noch Künstler aufgerufen, sich mit ihren Werken an der Ausstellung zu beteiligen:

Bewerbungsschluß für eine Teilnahme am 1. Juni 2014: 12. Mai 2014. Zur Bewerbung und allen Infos geht es hier.

Für alle mehr oder weniger künstlerisch begabten und interessierten Menschen gibt es die Möglichkeit dies und ihre Anwesenheit auf der Brücke mit einem kleinen Beitrag auf der 120 Meter langen Leinwand, die einmal quer über die Brücke gespannt ist, zu verewigen.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

12. OpenAirGallery 2014 auf der Oberbaumbrücke
am Sonntag, den 01.06.2014 und Sonntag, den 06.07.2014
von 10.00 bis 21.00 Uhr

Der Eintritt ist für alle Besucher*innen der OpenAirGallery frei.

❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥

Inspired by:

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

One Thought to “Berlinspiriert Kunst: 12. Open Air Gallery”

  1. […] Der Eintritt ist für alle Besucher*innen der OpenAirGallery frei. Mehr Infos über die Gallery könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen. […]

Leave a Comment