Berlinspiriert Literatur: Buchpremiere von Marcel Mörings Roman „Im Wald“

 

Berlinspiriert Literatur: Buchpremiere von Marcel Mörings Roman „Im Wald“ 

Neben unserer Liebe zu Berlin Büchern hegen wir noch eine weitere kleine Leidenschaft: Bücher über Schriftsteller, Journalisten und andere Schreiberlinge – weil wir davon einfach nicht genug bekommen(dafür wird es auch bald eine Berlinspiriert Blogliste geben)! Um diese Leidenschaft mit euch zu teilen, wollen wir euch einen ganz frisch erschienenen Roman schmackhaft machen!

MöringKeukelaarNicht ganz „Im Wald“ , aber dafür im Berliner Großstadtdschungel, wird uns am Mittwoch, dem 07. Mai, Marcel Mörings gleichnamiger Roman vorgestellt.

Genauer gesagt feiert Marcel Mörings Buch „Im Wald“ in der Niederländischen Botschaft seine deutsche Buchpremiere.

Der Schauspieler Burghart Klaußner wird den deutschen Part lesen, die Moderation wird von Alexander Kissler (seit 2013 Leiter des Kulturressort beim Monatsmagazin Cicero), Kulturjournalist und Sachbuchautor, übernommen.

Im Anschluss gibt es einen Empfang der Botschaft. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, jedoch ist eine Anmeldung unter [email protected] erforderlich!

Der Autor:

Marcel Möring, geboren 1957 in Enschede, gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Literaten der Niederlande. Sein Roman „Der nächtige Ort“ wurde 2007 mit dem Ferdinand-Bordewijk-Preis zum besten niederländischen Roman des Jahres gekürt. Möring lebt und arbeitet heute in Rotterdam.

MöringWaldDas Buch:

„Im Wald, in einem großen alten Haus auf einem Hügel, hat der Schriftsteller Marcus Kolpa vor langer Zeit Zuflucht vor der Welt gesucht. Doch als er die Nachricht vom Tod seiner Mutter erhält, holen ihn all die Fragen wieder ein, denen er mit seinem Einsiedlerdasein zu entkommen versucht hat. Und er muss sich eingestehen, dass er zu lange keine Gefühle an sich herangelassen hat und vergeblich die Vergangenheit verdrängen wollte …“

– Um mehr über das Buch zu erfahren, klicke dich durch zum Link des Luchterhand Literaturverlags, ein Teil der Verlagsgruppe Random House.

Deutsche Erstausgabe:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-630-87393-0
22,99 | 23,70 | 32,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Erscheinungstermin: 29. April 2014

Hier noch einmal alle Daten in der Übersicht:

deutsche Buchpremiere von Marcel Mörings Roman „Im Wald“
Mittwoch, 07. Mai 2014, 19.00 Uhr
(Einlass ab 18.30 Uhr)

✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐☮✐
inspired by:

Niederländische Botschaft

Klosterstraße 50
10179 Berlin

Telefon

030 20 956 420

Email Adresse

[email protected]

Webseite

Beschreibung

Anmeldung erforderlich!

» Route auf Google Maps anzeigen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen