Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Die Liebe von Leo Bormans

 

Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Die Liebe von Leo Bormans

In unserer Herbstzeitlesen Verlosung haben wir drei Bücher für euch und eines ist voll gepackt mit…, sagen wir einfach,…schöner aber schwerer Kost. Viel Spaß beim Reinschnuppern:

Warum lieben wir? Sind es die Hormone? Das Aussehen? Die inneren Werte? Geht es um Sex, Geld, Vertrauen?

Danach haben wir uns schon alle gefragt, wenn es mit dem oder der angedachten „Richtigen“ nicht geklappt hat und wir es auf unsere eventuell von vorherein falsch gewesene Auswahl zurückführen.

Warum lieben wir jemanden und warum werden wir geliebt? Gibt es Regeln und Erkenntnisse, die zu verallgemeinern sind?

Darüber haben wir uns auch schon alle einmal gewundert, wenn wir nicht fassen konnte, dass genau dieser eine Mensch uns wirklich mag.

Genau deshalb ist der Roman „Die Liebe“ von dem Journalist und Autor Leo Bormans („Glück“) für jeden verliebten oder verliebt gewesenen Menschen geschrieben, der auf all diese Fragen schon immer eine Antwort gesucht hat. 100 Psychologen, Soziologen und Philosophen geben Antworten und teilen ihre Erkenntnisse zu diesen Fragen, die uns alle betreffen.

Wir sagen nur so viel:

„Der Sinn der Liebe ist die Schaffung von Sinn.“

 

 

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Leo Bormans (Hg.)
Liebe
The World Book of Love. Das Geheimnis der Liebe
352 Seiten, Hardcover
H25,5xB20,0 cm
Flexcover
80 farbige Abbildungen,
Originaltitel: World Book of Love
Originalverlag: Lanoo
EUR 25,00 [D] / 35,50 sFr.
Erstverkaufstag: 22.08.2013
ISBN 978-3-8321-9473-4

Über den Herausgeber:

Leo Bormans ist Journalist und Autor, u. a. des Buches ›100% Positivo. The Secret of Optimism‹. Er studierte Sprachwissenschaften und Philosophie im belgischen Louvain. Vor zwanzig Jahren gründete er die Zeitschrift ›Klasse‹, die sich zu einem international beachteten Kommunikationsprojekt entwickelt hat. Im März 2011 erschien von ihm ›Glück. The World Book of Happiness‹ im DuMont Buchverlag.

♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥

inspired by:

dumont verlag

DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

Amsterdamer Straße 192
50735 Köln

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu “Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Die Liebe von Leo Bormans

  1. Pingback: Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen (Verlosung) | Berlinspiriert

Kommentar verfassen