Berlinspiriert Musik: TinkaBelle´s Country-Pop

 

Berlinspiriert Musik: TinkaBelle´s Country-Pop

_DSC2961

Öfter mal berichteten wir euch auch aus anderen Städten und Ländern, was es dort in Sachen Inspiration und Kunst in Musik, Lifestyle oder den Medien zu entdecken gibt. Heute ist es TinkaBelle, die wir euch vorstellen wollen. TinkaBelle ist eine Schweizer Folk-Pop/ Country-Pop Band, die seit 2009 existiert und seit der Übernahme der Band durch die Warner Music Group in 2010 auch außerhalb der Schweiz bekannter wurde. Sie waren schon Vorband von Status Quo, haben mehrere Newcomer und Music Awards erhalten und sogar den Song für eine Eiskampagne eines Schweizer Eisherstellers geliefert. wenn das nicht schon vielversprechend klingt, haben wir hier gleich noch ein Video und die Trackliste zum Reinschnuppern. Die Single „Follow Your Heart“ ist bereits erhältlich, das Album „On My Way“ wird am 17.5.2013 released!

Zusätzlich wird die Band im ZDF Fernsehgarten am Pfingstmontag, 20.5.2013, und in der SWR Late Night Show am 31.5.2013 auftreten.

TinkaBelle – Follow Your Heart – official music video from TinkaBelle on Vimeo.

Trackliste:
  • Follow Your Heart
  • My California
  • Me and the Moon
  • Stay On
  • On My Way
  • New Start
  • The Train Rolls On
  • No Compromise
  • The Answer
  • Save Me
  • Ireland
  • Where You Belong
  • Slow Me Down

_DSC1994Neben der Musik und den Videos, die es online anzuschauen gibt,ist die Band auch auf Facebook und Twitter sehr aktiv und hält die Fans immer über die nächsten Konzerte auf dem Laufenden.

Wir finden die Musik von TinkaBelle zwar sehr folkloristisch, was aber durchaus nichts Schlechtes zu bedeuten hat. TinkaBelle sind definitiv nichts für die breite Masse, die Musik ist jedoch stimmig und rund. Für einen warmen Sommerabend an der Spree ist es eine sehr gute Untermalung und lässt einen für kurze Zeit die hektische Welt um einen herum vergessen – von uns gibt es also ein Like! ;-)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspired by:

WMG_CentralEurope_4c

[blab-Review]

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

One Thought to “Berlinspiriert Musik: TinkaBelle´s Country-Pop”

  1. Özzie

    Ich finde die Band richtig Klasse. Ich habe den Blog-Eintrag eigentlich nur aus langeweile gelesen und habe dann, nachdem ich mir das Video angeschaut habe, gemerkt das ich die super finde. Vielen dank für den Tipp ;) Gestern bin ich zufällig über ein Interview von denen gestoßen und muss sagen das die auch richtig symphatisch sind (link) Vor allem die Sängerin gefällt mir sehr
    Liebe Grüße

Leave a Comment