Berlinspiriert Lifestyle: Hin zum Glühweinhimmel

 

Berlinspiriert Lifestyle: Hin zum Glühweinhimmel

Es ist endlich mal wieder so weit: Die Berliner Weihnachtsmärkte knipsen die Lichterketten und werfen die Zuckerwattemaschine an,denn es ist WEIHNACHTSZEIT! Vier Wochen vor Weihnachten bringt dieser Umstand mich schon dazu in die so genannte Weihnachtspanik zu verfallen, weiß ich doch weder, was ich schenken, essen oder anziehen möchte. Um nicht in dieser Schockstarre bis zum 24.12. verharren zu müssen, habe ich mich auf den Weg durch die Gebrannte-Mandel-Gasse und über den Zuckerwatteberg hin zum Glühweinhimmel gemacht. Dabei raus gekommen ist eine Liste meiner Lieblinge unter den Berliner Weihnachtsmärkten.

Berlinspiriert - Markt 3 - Philipp Dubrau

© Philipp Dubrau / gendarmenmarktberlin.de

Fangen wir mit den exquisiten Sahnestückchen an:

Und nun die trashigen kandierten Äpfel (viel zu süß, aber irgendwie erinnern sie einen doch auch an die „besinnlichste Zeit“ des Jahres..):

Als kleines Schmankerl wollen wir euch noch den „höchsten Weihnachtsmarkt der Stadt“ in Berlin-Neukölln vom Projekt Klunkerkranich empfehlen. Auf der Facebook-Fanpage vom Klunkerkranich erhaltet ihr immer neuste Infos über kommende Veranstaltungen, die weekendlichen Weihnachtsmärkte im Dezember und neuste Meldungen über freie Marktstandplätze.

Uuuuuuuuund zu guter Letzt haben wir noch einen Link zu einer Liste der außergewöhnlichen Design – Weihnachtsmärkte in der Hauptstadt, wobei man das Weihnachtsrodeo – den Designweihnachtsmarkt schlechthin auch nicht außer Acht lassen sollte!

Das Copyright für das (im Header) verwendete Bild liegt bei Philipp Dubrau/gendarmenmarktberlin.de

✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰

Inspired by:
Berlin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Gedanken zu “Berlinspiriert Lifestyle: Hin zum Glühweinhimmel

  1. Pingback: Berlinspiriert Lifestyle: Mein Berlin Backtag | Berlinspiriert

  2. Pingback: Berlinspiriert Weekend: Wer die Wahl hat, hat die Qual.. (KW 48) |

Kommentar verfassen