Berlins Wunderkammer im Chamaeleon Theater

Die „Wunderkammer“ von Berlin im Chamaeleon Theater
Ein Wunder-Kammer-Abend

Chamaeleon_Theater

Chamaeleon_Theater

Bereits im letzten Jahr wurde ich von einer überaus freundlichen Dame angeschrieben, die mich per Mail auf das Chamaeleon Theater in Berlin aufmerksam machte, welches ich – zugegeben – vorher noch nicht kannte. Durch ein paar nette Mails, etwas Hin-und Herschreiberei, kam es dazu, dass ich ins Chamaeleon Theater eingeladen wurde – zu einer Vorstellung, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Der im Jahre 2004 liebevoll sanierte Ballsaal aus dem das Chamaeleon Theater besteht (natürlich plus zusätzlicher Bar), beherbergt wirklich eine wahre „Wunderkammer“!

 

Die Wunderkammer

Die Wunderkammer

Seit Juli 2011 (und erstmalig in Europa) versetzt die australische Erfolgskompanie „C!RCA“ die Berliner Zuschauer abwechselnd ins Lachen und Staunen, indem sie das Chamaeleon Theater selbst zu einer  „Wunderkammer“ machen.

Durch Artistik, Tanz, Burlesque und Erotik, aber hauptsächlich Talent, zaubern die sieben Zirkusartisten ein unglaubliches Spektakel auf die Bühne. Humor und Komik dürfen bei solch umfangreicher Darstellung natürlich nicht fehlen und so bemüht sich die Truppe nach immer wiederkehrenden Schrecksekunden die Stimmung durch fast schon komödiante Einlagen zu erheitern.

spot on!

spot on!

Mit hoher Geschwindigkeit kreiert „C!IRCA“ ein Bild nach dem anderen mit den eigenen Körpern, begleitet von Musik, Licht und Special Effects. Überraschendes wird möglich gemacht und sieht dabei so schwebend leicht und elegant aus. Die Zuschauer werden in einem Mikrokosmos voll Spannung und Witz eingefangen und werden nur durch die kurze Spielpause wieder in die Realität zurückgeholt, in der die Mitarbeiter des Variete Theaters den Gästen Speisen und Getränke servieren. Während der Vorstellung wird nämlich nicht serviert – aus Respekt vor der Kunst.

Die Chamaeleon Bar

Die Chamaeleon Bar

Zusammenfassend kann man sagen:
Die „Wunderkammer“ , von dem Regisseur Yaron Lifschitz inszeniert, ist eine poetische Bildergeschichte aus Licht, Musik und dem atemberaubenden Zusammenspiel der sieben Artisten.

the show will go on!

the show will go on!

 

Es war ein wunderbarer Abend im Chamäleon Theater und ich bin mir sicher, dass das Chamäleon noch so manche Überraschung für uns auf Lager hat! Eine dieser Überraschungen ist, dass Berlinspiriert.de euch mit dem Chamaeleon Theater genau so einen wunderbaren Abend schenken will! Wie wir das machen? Wir verlosen 2×2 Karten für die Wunderkammer im Chamäleon Theater Berlin an euch im „2mal 2u 2weit 2uschauen!“ – Gewinnspiel!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspired by:

Chamaeleon_Theater

Chamaeleon_Theater

 

Chamäleon Theater Berlin
in den Hackeschen Höfen
Rosenthaler Straße 40/41
10178 Berlin-Mitte

www.chamaeleonberlin.de


Größere Kartenansicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu “Berlins Wunderkammer im Chamaeleon Theater

  1. Pingback: 2mal 2u 2t 2uschauen! - Die Auflösung! |

  2. Pingback: 2mal zu 2t zuschauen! |

Kommentar verfassen