Berlinspiriert Lifestyle: Painful Love Tattoo mit Tyrosur Wundheilgel

Berlinspiriert Lifestyle: Painful Love Tattoo mit Tyrosur Wundheilgel

SPONSORED POST

Um es kurz zu machen: Nach langer Zeit ohne Nadel unter der Haut ist es endlich wieder Zeit für ein neues Erinnerungsstück! Mein neues Tattoo wurde von Painful Love Tattoo Berlin gemacht und mit dem Tyrosur Wundheilgel gepflegt. Ich bin sowohl mit der sauberen Nadelführung des entspannten Berliner Tintenpicassos, als auch der unkomplizierten und einfachen Pflege mit Tyrosur sehr zufrieden. Doch noch einmal einen Schritt zurück.

 

Sich ein neues Tattoo machen zu lassen ist weder revolutionär noch außergewöhnlich, sollte jedoch aufgrund der dafür auf sich genommenen Torturen und der Dauerhaftigkeit gründlich überlegt sein. Chronologisch sind dabei verschiedene wichtige Entscheidungen zu treffen, die die Zufriedenheit mit dem neuen Körperschmuck nachhaltig beeinträchtigen können. Von der Motivwahl, über die Wahl des Tätowierers bis zur nicht zu unterschätzenden Pflege danach (denn so eine Infektion ist nichts lustiges!).

Das Tattoo

Alles beginnt mit dem Wunsch, motiviert durch was auch immer. Frag mal jemanden, was sein Tattoo bedeutet, da hat jeder seine abwinkenden Sprüche… Schwieriges Thema, aber ich will es im Rahmen dieses Beitrages kurz anschneiden: Bei mir ist jedes Tattoo selbsterdacht und der Abschluss einer Phase oder die Beschäftigung mit einer bestimmten Weltansicht und Zeit in meinem Leben. Damit verbinde ich Symbole und Orte, die mich präg(t)en und daran möchte ich erinnert werden. Denn das Bild eines Menschen setzt sich aus verschiedenen Phasen zusammen und ergibt erst im Laufe seines Lebens für ihn und den Rest der Menschheit einen Sinn, und so setze ich meine Tattoo´s aus Dingen zusammen, die einzeln für sich und in ihrer Kombination jeweils Sinn für mich machen und für mich stehen…doch genug geschwafelt. Jeder hat irgendeinen Grund für sein Tattoo, den nur er kennt.

Ist das Motiv endlich klar, muss die Körperstelle mit Bedacht gewählt werden, am Besten mit professioneller Unterstützung. Denn der Profi kennt die Physionomie des Körpers und die Schmerzintensität. Er kann helfen bei: Größe und Umfang, Farbe oder nicht, Aufbau und Anschlussfähigkeit.

Das Motiv

Bei mir geht es um eine Verbindung von 1 und 0, welche von einem Unendlichzeichen durchbrochen wird, sodass ein Auge aus drei Kreisen und innerhalb des mittleren ein K&K entsteht. Es geht um Differenz und Systemtheorie, Reduktion und gleichzeitige Erhöhung von Komplexität und Komat&Konka, was für mich und einen meiner besten Freunde steht, auf dem rechten Schulterblatt. Ich gehe grundsätzlich mit der Vorstellung des Aufbaus und einiger Skizzen zu einem Tättowierer und frage ihn nach einem Termin und Beratung.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Motiv

Mit mehr Glück als Verstand geriet ich an Dennis, über dessen Kunst ich schon seit einiger Zeit via Facebook auf dem Laufenden gehalten werde, da er zu meinem Bekanntenkreis zählt und sich, seitdem ich ihn kenne, mit Farbe und Kunst beschäftigt.

Der Tätowierer

Für mich, als Charlottenburger, und mein erstes Tattoo aus Berlin ist alles perfekt. Dennis ist geborener Berliner und die Ruhe selbst. Seine Kreativität bei den Entwürfen und Sauberkeit bei der Umsetzung haben mich dann überzeugt. Gleich beim ersten Treffen habe ich sofort ein gutes Gefühl und werde gut beraten.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love

Zusammen mit Julian ist er Inhaber und Gründer des 2015 eröffneten Studios „Painful Love Tattoo“ in Berlin Charlottenburg, nahe dem gleichnamigen Schloss. Die Jungs sind tiefenentspannt und beim tätowierern herscht eine lockere Atmosphäre, was immer ein gutes Zeichen ist. Die nur von ihm gewonnenen 11 Auszeichnungen der bisher 37 besuchten Conventions attestieren ihm sein besonderes künstlerisches Talent mit dem Tattoostil Realistic Black and Grey. Aufgrund der kleinen Größe des Tattoos und unserer Bekanntschaft konnte mich der vielbeschäftigte Ruhepol in einem seiner Puffertermine dazwischenschieben.

Der Termin

Tagestermine bei Dennis, oder dem „Painful Love Tattoo“ Studio,  sind momentan eigentlich mit einer Wartezeit von bis zu 4 Monaten verbunden, kleine Motive dürfen aber auf ähnliches Glück wie ich hoffen und können zwischenrutschen! Allerdings muss man dazu sagen: Der Stil meines Tattoos unterscheidet sich von dem seiner normalen Arbeiten und erfordert aufgrund seiner fehlenden Schattierung besondere Genauigkeit und duldet keine Fehler. Tattoo´s mit Schattierung benötigen trotz vergleichbarer Größe mehr Zeit und eventuell sogar zwei Termine. Je nach individuellem Motiv und Reaktionen sollte das mit dem Tätowierer besprochen werden.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love-work

Er hilft mir bei der Anpassung und berät mich im Stil und der „Klobigkeit“ des Designs und passt es an meine anderen Tattoo´s an.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love-work-test

Der eigentliche Termin dauert inklusive mehrmaligem Ausdrucken, Aufkleben und Abwischen der Vorlage (in verschiedenen Größen) nur knapp 2 Stunden. Ich zeige ihm neue Musik, während er mich tätowiert und danach hören wir Rick Ross. Der Schmerz hält sich in Grenzen, es ist das bisher entspannteste Tattoo für mich. Besonders beeindruckt bin ich von der Sauberkeit und dem weißen Strich in der Mitte, der besonders ruhig und gerade geraten ist.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love-work-done

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love-work-done-2

Nach dem Termin sollte ich die Folie laut Dennis normalerweise 4 Tage drauf lassen, solange ich keine andere Pflege verwende. Doch das Gefühl ist sehr unangenehm und die sich stauende Wundheil- Flüssigkeit bläht das Tattoo unangenehm darunter auf.

Die Pflege

Ich entfernte die Folie bereits am gleichen Tag und beginne mit der Pflege durch Tyrosur.    Zweimal am Tag trage ich die Creme auf, die Wunde verheilt gut und ein wenig Haut und Schorf ist normal. Ich habe schon Bamboo-Tattoo mit Honig behandelt, Maschinentattoo mit Pflasterfolie geschützt und Maschinen-Tattoo mit selbst angemischter Creme gepflegt, wobei die Creme für mich am angenehmsten war, jedoch abfärbte.

Tyrosur ist laut Beipackzettel ideal für die Pflege von Tattoos sowie z.B. Riss-, Kratz-und Schürfwunden. Quasi eine Hydro-Creme mit antibakteriellem Bestandteil. Die Vorteile gegenüber anderen Methoden lagen für mich auf der Hand und ausprobieren konnte ich es sowieso. Kein unangenehmes Pflaster auf der Haut, das stört. Das kann nämlich ein unangenehmes Gefühl (und unbegründete Panik a lá „Oh nein, mein Tattoo verläuft“) auslösen. Dabei fettet und färbt die Tyrosur-Creme nicht, wie zum Beispiel Honig oder ähnliche andere Cremes und bleibt antibakteriell (ohne Bienen und anderes Getier dazu anzuregen, was nur im Sommer wirklich störend ist). Die Abheilung geht momentan ohne Komplikationen und entspannt von statten. Es hat alle Vorteile einer Creme und der Pflaster, ohne die Nachteile im Tragekomfort des Pflasters. Für mich eine echte Alternative und auch für Kratzwunden von Hunden gut zu gebrauchen, beides verheilt unerwartet gut.

Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-painful-love-work-done-3

Auch für Dennis sieht mein Tattoo bei der Nachuntersuchung gut aus. Er ist ein Verfechter der „Es ist deine Haut“-Philosophie, wird aber diese Möglichkeit bei zukünftigen Beratungsgesprächen zum Thema Pflege in Betracht ziehen, sobald er mehr Erfahrungen damit sammeln konnte.Berlinspiriert-Lifestyle-Tattoopflege-mit-Tyrosur-Wundheilgel-tyrosur

Beides sind für die Umsetzung eures Tattoo-Wunsches eine sehr zu empfehlende Adresse, die ihr durch Klicken auf die entsprechende Verlinkung in diesem Beitrag leicht finden könnt. Genauso wie Tyrosur in meiner Hausapotheke.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

 

berlinspiriert-handschrift-vorlage_INSPIRIERT_VON_

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

3 Thoughts to “Berlinspiriert Lifestyle: Painful Love Tattoo mit Tyrosur Wundheilgel”

Leave a Comment