Berlinspiriert Musik: Ein guter Freund

Der Sänger von Freundeskreis hat jetzt ein eigenes Album…
abgedruckt in der “OHnE” (Schülerzeitung)
Auflage: 333

….Max Herre hat einmal gesagt „Ich komme erst mit nem neuen Longplayerraus, wenn ich wieder etwas zu sagen hab!“. Jetzt ist er wieder da, ohne denFreundeskreis, dafür aber mit seinem neuen Album, das er nach sich selbstbenannt hat.

Und er hat gezeigt, dass er es auch alleine schafft. Nach seiner erstenAuskopplung „Zu Elektrisch“ wurde uns vor kurzem „1ste Liebe“ aufgetischt, undalle, die dieses Lied so romantisch finden, weil sie denken, es wäre für seineFrau und Mutter seiner Kinder, Joy Denalane, die muss ich leider enttäuschen,denn Max Herre ist Stuttgarter und stolz darauf. Er selbst sagt, dass „1steLiebe“ eine Hymne an die Stadt ist, die ihn zu dem Musiker gemacht hat, der erheute ist. Das finden wir auch gut so, denn jedes einzelne Lied trifft genaudas, was wir hören wollen und seinen persönlichen musikalischen Horizont, denwir von ihm gewohnt waren. Was ich damit meine, ist der typische Stil vonFreundeskreis, den er beibehalten hat. Neben den zwei Auskopplungen finden sichauf dem Album  auch noch die Reggaehymne„Jerusalem“, „Du weißt (Bye Bye Baby)“ – könnte man eher als poppigen Bluesbezeichnen – und „Alter Weg“, womit er schließlich zeigt, dass ziemlich viel inihm steckt. Trotz des einfachen Arrangements des Liedes, das sich auf Stimmeund Gitarre beschränkt.
Bei dem Track „King vom Prenzlauer Berg“ sollte man besser auf den Text, alsauf die Musik achten. Zwei Lieder möchte ich gerne noch erwähnen: Einmal denTrack „Sei TU“, den Max zuerst auf Deutsch geschrieben hatte, wegen einigerbandkollegen dann aber doch auf Italienisch ins Studio getragen hat und zuguter letzt „Anna 04“. Das ist der Nachfolger des im Jahre 1997 veröffentlichtenSongs „Anna“. Dieser wurde 250.000 Mal verkauft und ich hoffe, dass auch dieserSong heute so gut einschlägt, wie „Anna“ damals. Ich denke, ihr seid meinerMeinung, wenn ich sage: „Schön, dass du wieder da bist“!

http://home.arcor.de/simssindcool/downloads/OHnE_Bildung.pdf….
seite 45….

Weitere Infos: http://www.myspace.com/tatjanasochowski

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspiriert durch:

OHnE Redaktion
c/o Heinz-Berggruen-Gymnasium
Bayernallee 4
in 14052 Berlin – Charlottenburg

http://ohneonline.de

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Kommentar hinterlassen