Berlinspiriert Lifestyle: Der Weltpostkartentag

 

Berlinspiriert Lifestyle: Der Weltpostkartentag

In diesen Zeiten, wo alle nur noch auf ihre Smartphones starren und einfach nur noch Yo´s und Hey´s per App versenden, ist das gute alte handschriftliche Schreiben volkommen in Vergessenheit geraten und anscheinend schon lange aus der Mode gekommen. Bei den meisten jedenfalls. Dennoch gibt es ein paar Menschen, uns eingeschlossen, die trotz der nicht abzustreitenden Online-Affinität nicht vergessen haben, wo sie herkommen und wo das ganze Geschreibsel angefangen hat.

20130730-215354.jpg

Nämlich mit Bleistift am Schulpult. Ohne Touchscreen oder Tastatur. Ganz analog soll es deshalb am Weltpostkartentag zugehen. Nein, ihr braucht keine Angst zu haben – ihr dürft an diesem Tag eure Smartphones natürlich immer noch benutzen. Doch der Piepmatz Verlag ruft seit 2012 dazu auf, am 30.Juli den Stift in die Hand zu nehmen und ganz analog Postkarten an liebe Menschen zu schreiben. Und jeder, der schon selbst eine im Briefkasten hatte, kennt das freudige Gefühl und den kleinen Nervenkitzel kurz vorm Umdrehen der Postkarte, wenn man noch nicht weiß welcher liebe Mensch beim Schreiben an einen selbst dachte.

Deshalb wollen auch wir euch aufrufen, diesen Tag zu nutzen, um einen kleinen Gedanken an einen lieben Menschen in handschriftliche Worte zu verpacken, diese auf einer Postkarte zu platzieren und mit Hilfe der großen gelben Kästen in die Welt zu senden.

Wenn ihr eine handgeschriebene Postkarte vom Berlinspiriert Team erhalten wollt, schreibt uns einfach kurz einen Kommentar auf unsere Facebookseite und wir schicken die Postkarte heute noch ab!

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Weltpostkartentag am 30. Juli
Das aktuelle Facebook Event

Am 30. Juli soll jeder: MIND. EINER LIEBEN PERSON EINE POSTKARTE SCHREIBEN und an diesem Tag verschicken ♥

♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒♥✒
inspired by:

Weltpostkartentag1-300x300-by-piepmatz-verlagPiepmatz Verlag

Paul-Röhrle-Straße 14
73494 Rosenberg

Der Piepmatz Verlag auf Facebook

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment