Quiz-Weltmeisterschaft 2010 in der Hauptstadt!

Quiz-Weltmeisterschaft 2010 in der Hauptstadt!

Berlin ist am 5. Juni deutscher Austragungsort der Quiz-WM.In mehr als 30 teilnehmenden Ländern werden am 5. Juni zeitgleich die „World Quizzing Championships 2010“ (WQC) ausgetragen. Deutscher Ort für die Weltmeisterschaft ist ab 13 Uhr der Salz-Club in Berlin-Charlottenburg.
viewer

Die WQC ist ein internationaler Quiz-Wettbewerb, bei dem die Spieler zweimal 60 Minuten lang ihr Allgemeinwissen beweisen müssen. Rund um den Erdball sitzen dann zeitgleich tausende Quizzer vor 240 anspruchsvollen Quizfragen. Die Quizfragen umfassen acht Themengebiete aus z.B. Sport, Film & Fernsehen, Musik und Geschichte. Diese werden – wie jedes Jahr – von einem internationalen Komitee erstellt und dann für die teilnehmenden Länder übersetzt. Anders als bei bekannten TV-Formaten, können die WM-Teilnehmer nicht aus mehreren Antworten auswählen, sondern müssen die richtige Antwort sinngemäß korrekt aufschreiben. Am Ende des Tages steht der beste Quiz-Spieler der Welt fest! Veranstalter der Quiz-WM ist die 2003 durch „Quiz-Fans“ in England, Belgien, Indien und Estland als gemeinnütziger Verein gegründeten „International Quizzing Association“.
2010 finden die WQC bereits zum fünften Mal in Deutschland statt. Wobei die WQC jedes Jahr in einer anderen Stadt ausgetragen wird.

Lokaler Partner für Deutschland ist die Quiz-Fabrik GmbH (über die Quiz-Webseite http://www.qmania.de).
Die Quiz-Fabrik GmbH ist seit 10 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung von Quiz-Spielen und Quiz-Inhalten.

Die Quiz-Fabrik GmbH steht genauso für Quiz-Spaß auf Sozialen Netzwerken (Facebook) wie auch im Pub-Quiz.

Sebastian Stoll, Geschäftsführer der Quiz-Fabrik GmbH, wird vor Ort in Berlin sein und den Ablauf der WQC begleiten. Nachdem in den Jahren 2005 und 2006 die deutschen Spieler noch nicht Anschluss an die internationale Spitzengruppe gefunden hatten, ist Herr Stoll nun zuversichtlich: „Natürlich haben Engländer durch ihre Pub-Quiz-Tradition einen Vorteil bei der WQC. Aber 2009 konnte ein deutscher Spieler bereits einen guten 48. Platz erreichen. Dieses Jahr rechne ich mit noch besseren Platzierungen.“

Die WQC wird von namhaften Sponsoren wie dem KOSMOS Verlag (http://www.kosmos.de/) unterstützt. Dank dieser

Unterstützung können sich die besten Spieler auf tolle Preise freuen.

Die Veranstaltung ist nicht gewinnorientiert. Die Teilnehmer bezahlen lediglich eine

Unkostenpauschale von 10 Euro, Zuschauer bezahlen 5 Euro.

Über www.Qmania.de:  Qmania ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte deutsche Quiz-Webseite. Es gibt über 150.000 Quizfragen zu 60 Themengebieten. Dabei sind die Quiz-Spiele abwechslungsreich und jeden

Monat können die besten Spieler Preise gewinnen.

Pressekontakt und Ansprechpartner für die Organisation der WQC in Berlin:
Quiz-Fabrik GmbH

Sebastian Stoll
E-Mail: info@qmania.de

Anmeldung unter http://www.qmania.de/wqc-2010/. (Anmeldeschluss ist der 2. Juni 2010)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Inspiriert durch:

Quiz – Fabrik GmbH
Ifflandstraße 2
in 70563 Stuttgart

http://www.wobbix.de/
http://www.qmania.de


Salz – Club
Salzufer 20
in 10587 Berlin

http://www.salz-club.de/

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment