Berlinspiriert Kultur: GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts

Berlinspiriert Kultur: GEFÄHRTEN – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts Wir haben euch bereits einige Infos zum „Gefährten – Das Theater-Ereignis des Jahrzehnts“ geliefert –  nun schieben wir noch ein paar zur Premiere am 20. Oktober im Theater des Westens nach. Denn endlich war es soweit. Am 20.10.2013 feierte das Theater-Ereignis „GEFÄHRTEN“ seine Deutschlandpremiere. Auch die Pferdepuppe Joey, hergestellt von der südafrikanischen Handspring Puppet Company, war natürlich auch dabei und war das Lieblingsmotiv der fotografierenden Menge. Das Theaterstück ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen und somit ein Spaß für die ganze Familie.

berlinspiriert-die-gefährten (2)
Sir Bob Geldof auf der Premiere von GEFÄHRTEN

Sir Bob Geldof reiste eigens aus Irland zur Premiere an und war einer der Ehrengäste im Stage Theater des Westens. Geldof:

„Berlin ist eine unglaublich kreative Stadt. Ich komme gerne hierher und arbeite mit talentierten Künstlern. Ich war begeistert, als ich vor kurzem erfuhr, dass das Londoner Theaterstück WAR HORSE nach Berlin kommt. Dieses Stück symbolisiert mit einmaligen theatralischen Mitteln die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges. Ich selber nutze Musik als Sprache für Frieden und Völkerverständigung. Es ist großartig zusehen, welche Kraft darstellende Kunst hat.“  // „Die Geschichte ist unglaublich menschlich. Man kommt aus dem Theater und fragt sich, wie man das so spielen kann – das ist große Kunst

Aber auch andere internationale Showbiz – Größen haben es sich nicht nehmen lassen extra für die Premiere anzureisen. Neben Basil Jones und Adrian Kohler, die Gründer der Handspring Puppet Company, kamen auch die Autoren – der  Buchautor Michael Morpurgo (schrieb „War Horse“) und John von Düffel (Autor der dt.Bühnenfassung) sowie Nick Starr, Direktor des National Theatre of Great Britain.

berlinspiriert-die-gefährten (1)
Froonck Mattheé

Hier noch  ein paar Ausschnitte und Eindrücke:

 

 

Sängerin Jasmin Wagner:

„Ich bin der Meinung, dass auf dieser Bühne etwas passiert, was auf deutschen Bühnen bisher so noch nie gezeigt worden ist“.

Das Copyright aller im Beitrag verwendeten Bilder liegt bei Stage/Eventpress. ♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘♞♘ inspired by:  

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment