Say welcome 2 blab!


Say welcome 2 blab!

Sie fungieren als „Mittelsmann“ in diesem sehr diffusen Markt und bringen kreative Schreiber mit Geschäftsleuten zusammen.

Als Blogger kommt man nicht drum herum, sich mit verschiedenen Unternehmen auseinanderzusetzen, um an News und neue interessante Projekte zu kommen. Diese Unternehmen sind zum Beispiel Blog- und Publisher-Netzwerke, wie Mokono (oder nach Rebranding „Populis“) , oder auch Online Marketing Agenturen, die die Kommunikation zwischen Blogger und Marke vereinfachen sollen. So eine Online Marketing Agentur ist die blab GmbH, welche, mit Sitz in der Schweiz, erst im November 2012 von Beatrice Lex und Annina Brun gegründet wurde.

 

„Nach unserer gemeinsamen Tätigkeit haben wir uns dazu entschlossen einen Schritt weiter zu gehen und unsere eigene Online Marketing Agentur zu gründen. Internetpräsenz ist nur dann erfolgreich, wenn sie auch gefunden wird und dabei möchten wir Unternehmen/Marken/Brands unterstützen“, berichtet CEO Beatrice Lex.

 

Nach jahrelanger Erfahrung im Online Marketing haben sich die beiden Frauen einen Traum erfüllt: Ihre eigene Agentur, welche Unternehmen und Brands mit Hilfe der digitalen Medien an den Markt und ins Gespräch bringt. Ihr Fokus liegt dabei auf Blog und Suchmaschinenmarketing.

Solche Online Marketing Agenturen erleichtern uns Bloggern unsere Arbeit ein wenig, indem sie die Kommunikation von „Advertiser“ und „Publisher“ koordinieren. Deshalb wird die Kommunikation über soziale Netzwerke zunehmend wichtiger für Unternehmen, da sie es auf diesem Wege schaffen, Blogger und interessierte Kunden schneller erreichen zu können. Wir wollen schließlich alle wissen, wer uns da was andrehen will. Wir wollen sehen, wer hinter einem Unternehmen steckt und die Möglichkeit haben, etwas zu verändern.

Die Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Soziale Netzwerke wird für Unternehmen noch mehr an Bedeutung gewinnen, da der Kunde heutzutage individuell und zielgerichtet angesprochen werden möchte und sich zudem in das Unternehmen einbringen will. Online Marketing kann bereits mit einem geringen Budget erfolgreich sein, sofern die Kampagne auf das Unternehmen abgestimmt und die richtige Strategie geplant wurde“, erklärt CEO Annina Brun.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf spannende Projekte mit der blab Gmbh!

✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰
Inspired by:

blab GmbH
www.blab.ch

 

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

One Thought to “Say welcome 2 blab!”

  1. […] einer Kampagne einer neuen Online Agentur teilnehmen wollen, über die wir auch schon berichteten: Blab. Da wir das unseren lieben Kollegen nicht abschlagen konnten und sie in ihrem neuen Business […]

Kommentar hinterlassen