Berlinspiriert Blog: Degewo für ein faires Berlin

Berlinspiriert Blog: Degewo für ein faires Berlin

SPONSORED POST

Die Degewo kennt ihr wahrscheinlich als eines der führenden Wohnungsunternehmen in Berlin. Jeder, der schon einmal in Berlin nach einer Wohnung gesucht hat, ist der Degewo schon begegnet, denn sie übernimmt Verantwortung für Wohnquartiere und trägt zur umfassenden Quartiersentwicklung bei.

Deshalb will die Degewo nicht nur Geld in Wohnmöglichkeiten investieren, sondern auch in die Bewohner – sprich: in euch! Vom 25. Mai bis zum 19. Juli 2015 verschenkt die Degewo jede Woche 1000,-€ an euren Kiez!

berlinspiriert - blog - fairesberlin_degewo_de_2

Mit der Kampagne “ #fairesberlin “ ruft die Degewo euch auf eure „fairsten Momente“ unter gleichnamigem Hashtag auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder Google+ zu präsentieren und nicht nur mit Berlin, sondern mit der ganzen Welt, zu teilen. Und das sollt ihr eben auch nicht umsonst machen, weshalb ein fettes Preisgeld auf euch wartet.

Kriterien, die bei der Gewinnerauswahl eine Rolle spielen, sind neben der Kreativität, Originalität ganz klar der Kiezbezug. Wenn ihr gewinnen solltet, werdet ihr deshalb auch nicht plötzlich einen höheren Kontostand haben, sondern dürft innerhalb einer Woche einen Verein, eine Organisation oder eine Einrichtung bestimmen (vom Tierschutz bis zur Obdachlosenhilfe – aber auch für die eigene Kita, Schulklasse, etc.), an die die gesamte Summe überwiesen wird.

Ziel der Degewo und auch dieser Kampagne ist es, der Stadt ein wenig zurückzugeben und zwar nicht nur Liebe und Aufmerksamkeit – sondern etwas, mit dem sie etwas anfangen kann, wie eben 10x 1.000 Euro für eine gute Sache.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Degewo für ein faires Berlin
Laufzeit der Kampagne: 25. Mai – 19. Juli
Teilnahme:  via Hashtag “ #fairesberlin
auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder Google+

berlinspiriert-icons-wacom-sonne

berlinspiriert-icons-wacom-sonne

berlinspiriert-icons-wacom-sonne

berlinspiriert-icons-wacom-sonne

berlinspiriert-icons-wacom-sonne

berlinspiriert-handschrift-vorlage_INSPIRIERT_VON_

 

 

degewo-logo

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment