Berlinspiriert Kunst: Stupid Sidekicks

berlinspiriert-stupid-sidekicks-johannes-mundinger-header

Berlinspiriert Kunst: Stupid Sidekicks

Berlin, Stuttgart und Hamburg – AUFGEPASST! Wir haben einen Tipp für euch!

Vor einiger Zeit haben wir an der Converse PHOTO CLASH Aktion teilgenommen und konnten auf diesem Wege zu der Ehre gelangen, dass eines unserer Bilder vom Künstler  Johannes Mundinger in ein echtes Kunstwerk verwandelt wurde:

Foto

Nun hat der begabte Johannes Mundinger uns noch mehr zu bieten! Und zwar seine drei folgenden Ausstellungen, auf die wir euch hiermit aufmerksam machen wollen.

Am Samstag, dem 26.7.2014,  ist die Ausstellungseröffnung von „Stupid Sidekicks“ in der Berliner Galerie Neurotitan, die für uns und natürlich alle hier lebenden Kunstliebhaber interessant ist. Die Woche darauf folgt die Eröffnung von „Laterna Magica“ in Stuttgart, und die Woche darauf dann „Steady Trips“ in Hamburg. Alle Daten dazu findet ihr natürlich wie gewohnt unten in der Übersicht am Ende des Beitrages.

1_ssk_poster_mesh-2

Das Künstlerkollektiv „Stupid Sidekicks“ mit Wurzeln im Graffiti und Streetart wurde 2006 gegründet und präsentiert uns nun die gleichnamige Ausstellung in Berlin-Mitte. Neben Johannes Mundinger´s Werken könnt ihr also auch Werke von Henning Bischof, Nils Leimkühler, Steffen Mischke, Moritz Neuhoff, Dirk Sandbaumhüter, Volker#1, Stefan Wiesnau, der Nartur Kunstgruppe & xXcrew sehen.

steffen-mischke--auto-reverse--ausstellung-neurotitan-gallery-berlin

Die Werke all dieser Künstler sind verbunden durch den Willen, den öffentlichen Raum durch ein weites Feld an künstlerischen Spielarten zu gestalten und zu verschönern.

Dabei steht der künstlerische Umgang mit alltäglichen und urbanen Begebenheiten im Fokus, wie z.B. das Bearbeiten von Fußböden, Wänden, Decken oder auch Fahrradschuppen, sowie die Auseinandersetzung mit diverser Materialien wie Holz, Glas, Gummi oder Blei.

stupid-sidekicks-am-berlin-carre--alexanderplatz-berlin

Als großes Hauptwerk, und somit als Mittelpunkt der Ausstellung, wird eine Installation von zuvor gefertigten Arbeiten aller Künstler vor Ort geschaffen, um den unterschiedlichen Stilen dieser Gemeinschaftsausstellung einen gemeinsamen Ausdruck zu verleihen.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

johannes-mundinger--laterna-magica--tischdecke-stuttgart

  • Berlin: „Stupid Sidekicks“, Gruppenausstellung, Eröffnung 26.7., Laufzeit bis 09.08.2014 in der Neurotitan Galerie; Rosenthaler Str 39, Berlin // Link zur FB Veranstaltung: www.facebook.com/events/592176614235005/
  • Stuttgart: „Laterna Magica“, Solo Ausstellung, Eröffnung 02. August in der Tischdecke; Schwabstr. 2, Stuttgart// Link zur FB Veranstaltung: www.facebook.com/events/687863611249348
  • Hamburg: „Steady Trips“ Gruppenausstellung, Eröffnung 09. August in der Affenfaust Galerie; Detlev-Bremer-Str. 15, Hamburg (St.Pauli) // Link zur FB Veranstaltung: www.facebook.com/events/519241288177385/

☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨☫☨

inspired by:

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment