Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Bienensterben von Lisa O’Donnell

 

Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Bienensterben von Lisa O’Donnell

Die Tages ind kürzer geworden, die dunklen Stunden länger – was einem mehr Zeit zum verträumten Lesen in gemütlichen Räumen bietet. Deshalb haben wir uns für euch die Herbstzeitlesen Verlosung ausgedacht und wollen euch nun eines der Bücher aus der Verlosung präsentieren. Und wir sagen euch, dieses ist wirklich  Thematisch wahrscheinlich das passendste Buch, da Heiligabend ja auch nicht mehr weit ist.

Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine
Eltern im Garten begraben.
Geliebt wurden sie beide nicht.
– Dumont Verlag

 

 

Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind.

Nun müssen sie irgendwie allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter Perversling, sich plötzlich für die interessiert. Dieser merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und bietet ihnen etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.

„Diesem kraftvollen Roman kann man nur schwer widerstehen.“ – Daily Mail

 

Noch einmal alle Daten in der Übersicht:

Lisa O’Donnell
Bienensterben
Roman
Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
320 Seiten, Klappenbroschur
H21 x B13,5 cm
kartoniert

Originaltitel: The Death of Bees
Originalverlag: William Heinemann, 2012
EUR 16,99 [D] / 24,50 sFr.
Erstverkaufstag: 02.10.2013
ISBN 978-3-8321-9728-5

 

Über die Autorin:

Lisa O’Donnell wurde mit dem Orange Screenwriting Prize für ihr Drehbuch ›The Wedding Gift‹ ausgezeichnet. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in Los Angeles. ›Bienensterben‹ ist ihr erster Roman.

♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥♝♝♥

inspired by:

dumont verlag

Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

One Thought to “Berlinspiriert Literatur: Herbstzeitlesen – Bienensterben von Lisa O’Donnell”

  1. […] man nur schwer widerstehen.“Solch fesselnde Worte fand die britische Zeitung Daily Mail für den Roman „Bienensterben“ von Lisa O’Donnell.Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im […]

Leave a Comment