Berlinspiriert Kunst: 11. Open Air Gallery

 

Berlinspiriert Kunst: 11. Open Air Gallery

Im Mai hatten wir die Künstler unter euch aufgerufen ihre Werke zur letzten Open Air Gallery, die am 02. Juni auf der wunderschönen Oberbaumbrücke stattfand, einzureichen. Diesmal ist es kein Aufruf, den wir veröffentlichen, sondern nur eine kleine Erinnerung.. 😉

Auf der Facebook Seite der Open Air Gallery hat das Team uns bereits fleißig auf dem Laufenden gehalten – auch, als der erste Termin der 11.Open AirGallery in diesem Jahr aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen leider ausfallen musste.

Doch nun steht der 2. Teil mit einem besonderen Event bevor: Am Sonntag, den 7.7. ab 10.00 Uhr, findet der 2.Termin der 11.Open Air Gallery 2013 statt. Die Oberbaumbrücke, für diesen Anlass gesperrt,wird somit wieder einmal zueiner der wohlaußergewöhnlichsten Ausstellungsflächen unter freiem Himmel verwandelt.Begleitend zur regulären Ausstellung werden die East-Side-Künstler Kani Alavi, Thierry Noirund Pierre-PaulMaillé zeitgleich ab 14.00 Uhr auf der Oberbaumbrücke malen.  Die Leinwände, die bei dieser Aktion vor den Augen der Betrachter entstehen,können an Ort und Stelle erworben werden. Der Erlös kommt der Künstlerinitiative East-Side-Gallery e.V. zugute. Der iranische Maler Kani Alavi ist Vorsitzender der Künstlerinitiative East-Side-Gallery e.V. und wurde für sein Engagement um den Erhalt der Mauer und ihrer Kunstwerke mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Im Zuge der Abrissarbeiten an der East SideGallery im März 2013 kündigte er an, diese Auszeichnung aus Protest zurückzugeben. Seine ‚Handschrift‘ ist seit Anbeginn der Open Air Gallery ein wichtiger Bestandteil für die Flyer.

berlinspiriert-open-air-gallery-2013-1

Für diejenigen, die sich von dieser kreativen Atmosphäre anstecken lassen, liegt eine 120m lange Leinwand über der Brücke, die selbst bemalt werden darf. Der Eintritt ist wie immer frei.

Initiiert wird die OpenAirGallery seit elf Jahren vom Stadtteilausschuß Kreuzberg e.V. Eines der wichtigsten Ziele hierbei ist es, jedem Interessierten den Zugang zur Kunst zu erleichtern, insbesondere denen, die sich nicht in die Mitte-Chic-Galerien wagen. Pro Veranstaltungstag im letztenJahr konnten knapp 30.000 BesucherInnen gezählt werden. Alle KünstlerInnen präsentieren persönlich ihre signierten, limitierten Werke und stellen sich neugierigen Fragen.

Noch einmal alle Daten in der Übersicht

2. Termin der 11.OpenAirGallery 2013
Oberbaumbrücke FriedrichshainKreuzberg, Berlin
am Sonntag den 07.07.2013
von 10 bis 21 Uhr

❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥❥

Inspired by:

Oberbaumbrücke

Schlesische Straße 14
10997 Berlin

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen