Schöner schenken oder: Wie der Pfeffer auf den Hirsch kommt…

Schöner schenken oder: Wie der Pfeffer auf den Hirsch kommt…

Recherchiert man mit dem google Keyword Tool, wird der Begriff Lifestyle immerhin 201.000 Mal pro Monat gesucht. In verschiedenen Kombinationen wie Lifestyle Magazin, Lifestyle Hotels usw. Sehr wenig werden Lifestyle Produkte bzw. Lifestyle Geschenke gesucht: Insgesamt gerade einmal 1040 Mal im deutschsprachigen Raum. Aber warum sollte man nicht auch Lifestyle verschenken können? Berlinspiriert ist der Meinung, man kann, ach, man sollte auch mal eine Prise Lifestyle verschenken!

Was also ist Lifestyle?
Direkt übersetzt bedeutet der Begriff Lebensstil. Der englische Begriff ist insgesamt sehr positiv belegt, bzw. wurde er durch die umgangssprachliche Verwendung positiv aufgeladen, zumindest bis der Bogen überspannt wird. So geschieht es gerade mit den Begriff Nachhaltigkeit, der nahezu an jeder Straßenecke auf der Lauer liegt.

Lifestyle in allen Lebenslagen
Der Lifestyle zieht sich über viele Ebenen hinweg: Von kulturellen und gesellschaftlichen bis hin zu emotionalen und persönlichen Entscheidungen. Natürlich vertritt man selbst auch einen bestimmten Lifestyle beim Kauf oder Konsum von Produkten: Von der Wahl der eigenen Bekleidung, der Lebensmittel (zum Beispiel biologisch), Wohnaccessoires oder eben bei der Auswahl von Geschenken. Man pflegt einen gewissen Stil. Das macht der Kölner Onlineshop Go Bagouze ebenfalls. Go Bagouze steht für einen Stil, der sich auch in der Produktauswahl widerspiegelt.

Das fängt an bei Frühstücksbrettchen aus Holz als ungefähre Landschaften, geht über Designerlampen bis hin zu stylischen Gewürzstreuern der Marke Qualy um einige Beispiele zu nennen. Diese Gewürzstreuer gibt es als Menage a quattre in 2 Variationen. Pflanzen oder Tiere als Figuren in den Gewürzstreuer eingearbeitet. Darunter auch der Hirsch… ob dieser dann tatsächlich im Pfeffer versinkt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall sind die schönen Dinge, mit denen wir uns umgeben, die Puzzleteile im persönlichen Lifestyle-Gefüge. Das gilt auch für die Auswahl der Geschenke. Vor allem, wenn sie so inspirierend ist!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥                           Inspired by:

♥ Go Bagouze 
www.go-bagouze.com

bagouzelogo
bagouzelogo
Teile deine Inspiration:

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment